Infos/Aktuelles

obere Abbildung zeigt den Stand im  Juni/ Juli 2017 

 

Ihr findet uns ab Frühjahr/ Sommer 2018 im Cyriaksring 55a!

Wir freuen uns auf einen hellen Neubau, der geschützt von der Straße in zweiter Reihe liegt!  

Bis Ende Juli 2017 sind wir noch im Königstieg 5.  Ab August 2017 sind wir im Übergangsquartier Am Peterskamp 21.  

  

Aus gegebenen Anlass wollen wir an dieser Stelle nochmal auf die letzten beiden Zeitungsartikel hinweisen. In einem persönlichen Gespräch informieren wir gerne über unseren neuen Standort!  



Tage der offenen Beratung

Der Dachverband der Elterninitiativen Braunschweigs e.V. (DEB) lädt im September 2017 zu offenen Beratungstagen ein.

 

Von Montag, den 4. September 2017 bis Donnerstag, den 7. September 2017 bieten wir Euch ausführliche Informationen und Beratung zu unseren selbstverwalteten Kindertagesstätten und Elterninitiativen. Von 9.00 bis 14.00 Uhr und am Mittwoch (06.09.) von 9.00 bis 18.00 Uhr heißen wir Euch im Dachverband der Elterninitiativen Braunschweigs e.V. herzlich willkommen!

 

Elterninitiative, Kindergruppe, selbstverwaltete Kita was heißt das denn nun eigentlich genau? Unser Kind in einer Elterninitiative oder in einer selbstverwalteten Kita was bedeutet das für uns als Eltern?
Im persönlichen Gespräch beraten Euch gerne bei der Suche nach einem geeigneten Betreuungsplatz für Euer Kind und nehmen uns Zeit für eure individuellen Fragen und Wünsche. Ihr erhaltet einen Überblick über unsere Kitas im Stadtgebiet Braunschweig und im Braunschweiger Umland sowie viele Informationen zu den Rahmenbedingungen wie beispielsweise Öffnungszeiten, Verpflegung oder Betreuungskosten.

Unsere Kitas bieten Betreuungsplätze in altersgemischten Gruppen (2-6 Jährige), in Kindergartengruppen (3-6 Jährige) und in Krippengruppen für die Jüngsten (0-3 Jährige) sowie in der Schulkindbetreuung (6-10 Jährige).

Die im DEB e.V. zusammen geschlossen Kindergruppen, Elterninitiativen und selbstverwalteten Kitas stehen seit 50 Jahren für eine Kita-Trägerform, die Erziehungspartnerschaft und Elternbeteiligung großschreibt. Sie sind für die Kinder ein vertrauter Raum, der Toleranz, Akzeptanz und Geborgenheit bietet. So unterstützen wir (Selbst-)Bildungsprozesse und die ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Mit ihren verschiedenen organisatorischen und konzeptionellen Gestaltungen stellen sie eine große Vielfalt von Kita-Plätzen unter dem Dach des DEB e.V..

 

Schaut doch mal bei uns im Dachverband der Elterninitiativen Braunschweigs e.V., Altewiekring 52, Braunschweig vorbei. Wir freuen uns auf Euch! Darüber hinaus hält auch unsere Internetpräsenz unter http://www.deb-bs.de Informationen für Euch bereit. 

 

 

Kontakt:

Dachverband der Elterninitiativen Braunschweigs e.V.
Altewiekring 52, Braunschweig

0531/34 05 91

www.deb-bs.de