Im Juli 2018 hat die Flohkiste am Cyriaksring 55a ihren Betrieb aufgenommen.
Der Neustart wurde insbesondere ermöglicht durch das unerschöpfliche Engagement der Elternschaft und des Teams. Doch auch Sponsoren und viele Unterstützer haben einen wichtigen Beitrag geleistet und somit zum Fortbestehen der Flohkiste beigetragen – denn von der Gestaltung des Außengeländes, über die Anschaffung einer neuen Küche bis hin zur Erweiterung für Krippenkinder war finanziell einiges zu bewältigen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt der Städtischen Kindertagestätte Peterskamp, die die Flohkiste ein Jahr lang in ihre Räumlichkeiten in Querum aufgenommen hat! 

 

Sponsoren:

Die Stiftung Großes Waisenhaus, Die Braunschweigische Sparkassenstiftung, Stadt Braunschweig, plankontor Stadt & Gesellschaft GmbH Quartiersmanagement für das Westliche Ringgebiet im Auftrag der Stadt Braunschweig, Stiftung Kleiderversorgung Braunschweig, Richard Borek Stiftung, Greenius, Brückenbauen VW Financial Services, Wir fördern Braunschweig e.V.

 

Weitere Unterstützer:

Studentenwerk OstNiedersachsen, Hammer, Dusyma, Fashion Knapp, rutschen24